Wer bin ich?

Zunächst mal bin ich ein Bergischer Jung, geboren am Ende der 1950er-Jahre in Wuppertal. Dort hat man mich aber nach wenigen Tagen rausgeworfen, und seither lebe ich in Radevormwald, an der Stadtgrenze zu Wuppertal.

Meine Kindheit und Jugend war relativ unbeschwert, geprägt einerseits vom industriellen Umfeld der damals “brummenden” Textilindustrie an der Wupper, andererseits durch die Nähe zur Natur – unser Haus stand (und steht immer noch) direkt am Waldrand, und die Wupper fließt nur wenige Meter am Haus vorbei.
Leider gab es nicht nur schöne Zeiten – ein Einschnitt für die gesamte Stadt Radevormwald war das schwere Eisenbahnunglück am 27. Mai 1971, unmittelbar neben unserer Siedlung.

1977 begann ich eine Ausbildung bei der Stadt Radevormwald. Seinerzeit war ich relativ sicher, dass ich dort nicht ewig bleiben würde – nach Sachbearbeitertätigkeiten im Steueramt und der IT sowie zehn prägenden Jahren beim Ordnungsamt bin ich heute wieder bei der IT, habe den Job des Digitalisierungsbeauftragten und stehe kurz vor der Rente.

Ich bin mittlerweile über 40 Jahre verheiratet, habe drei erwachsene Kinder und ein bis zwei Hobbies….. nämlich Modellbau und Modellbahn, Fotografieren – gerne auch mit einer Drohne -, Geocaching, 3-D-Druck, Lesen, Online-Racing, Musik hören, Fahrradfahren (mittlerweile bin ich bekennender E-Bike-Fahrer), Klugscheißern, bin Autor in der Wikipedia, bin seit Jahren begeisterter Camper und Fan und Unterstützer der Seenotretter….ach, das waren schon zwei?!? Mit dem Motorradfahren habe ich mittlerweile ebenfalls aufgehört – vor Ewigkeiten habe ich mich auch mal das Motocrossfahren beschäftigt, war aber nicht besonders talentiert.
Auf dieser Website werde ich mich gelegentlich zu meinen Interessen auslassen.

Außerdem habe ich ein Gewerbe und fotografiere in dessen Rahmen auch gerne mal gegen Entgelt mit meiner Drohne – schau doch einfach mal hier….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung