Fototour im Wülfinggelände

Fototour im Wülfinggelände

Da habe ich mir mal die Kamera geschnappt und bin an einem Freitagnachmittag in die ehemalige Tuchfabrik Wülfing gegangen.

Ich kenne das Wülfinggelände noch, als es hier brummte. Nein, es rauschte – das Rauschen der Webstühle, das in einem großen Teil des Tals der Wupper zu hören war.

Und dann die Gerüche der Chemikalien, wenn man den Fabrikhof durchquerte.

Überall ein reges Treiben…

 

 

 

Heute…….im Gegensatz zu den alten Zeiten herrscht hier eine Ruhe und Stille, bis auf ein gelegentliches Geräusch aus einem der Gebäude, in denen inzwischen wieder der eine oder andere Gewerbebetrieb ein Zuhause gefunden hat.

 

 

Ein Gedanke zu „Fototour im Wülfinggelände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: