Camping

Camping

Das macht er auch noch? Ja, er campt auch – aber noch gar nicht so lange….

Irgendwie hatte ich nicht geglaubt, dass wir mal zu Campern werden.
Meine Frau hatte nämlich nach einem Campingurlaub Holland in den 1970ern in einem Minizelt die Nase voll vom Campen. Jegliche Versuche meinerseits, sie davon zu überzeugen, es noch einmal zu versuchen, schlugen so was von fehl.

Und dann, im Jahre 2016, bot man uns die Gelegenheit, ein paar Tage in einem geliehenen Wohnwagen einen Kurzurlaub auf einem kleinen und sehr gemütlichen Campingplatz am Rande der Lüneburger Heide – dem Heidehof Radenbeck – zu verbringen. Und dort hat es gefunkt.

Danach suchte sich die Holde regelmäßig quer durch das Internet, informierte sich über gebrauchte Wohnwagen (ein Wohnmobil kam für uns aus diversen Gründen nicht in Frage) und fand letztlich einen, der für uns in Frage zu kommen schien. Da er ein paar Hundert Kilometer von uns entfernt bei einem Händler stand, schickten wir die liebe in der Nähe wohnende Verwandtschaft vorbei, um das gute Stück für uns in Augenschein zu nehmen.

Schnell kam das “Könnt ihr nehmen”, und wir nahmen ihn, einen  14 Jahre alten Adria Unica B 991 UH.

Wir sind nun weder Dauercamper mit einem monatelangen Stellplatz auf immer dem gleichen Platz geworden, noch haben wir in der Zwischenzeit einen Urlaub im tiefsten Süden Europas gemacht, sondern sind bisher immer nur für Kurzurlaube in unserem schönen Deutschland und einmal in Holland unterwegs gewesen.

Aber das waren so schön entspannende Urlaube, dass wir uns auf der Caravanmesse 2017 in Düsseldorf einen neuen Adria bestellt haben, der im Frühjahr 2018 von uns bei einem Händler an der Ostsee abgeholt wird.

Zukünftig werde ich hier immer wieder mal über Erlebnisse beim Camping, über schöne (und hoffentlich nicht zu oft über weniger schöne ) Campingplätze berichten, vielleicht auch mal über Tipps und Tricks beim Camping berichten (allerdings zählen wir uns noch zu den Anfängern und lernen selber noch regelmäßig dazu).

Also……einfach ab und zu auch bei diesem Thema vorbeischauen.

Anzeige:


(Copyrighthinweis/Headerbild: Original y free photos & art (Turtle 1500 Teardrop Trailer) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: